Klassischer Spargel mit rauchigen Jackfruit-Shreds
Zutaten:
1 Dose Jacky F. Bio-Jackfruit
1 Bund weißer Spargel
Kartoffeln
Rauchpaprika oder Rauchsalz
Pflanzliche Margarine (Wir empfehlen Alsan-Bio)
Agavendicksaft
Salz & Pfeffer
- Die Jackfruit Stücke aus der Dose nehmen und unter kaltem Wasser abbrausen. Die Jackfruit recht fein hacken, sodass feine Shreds entstehen.
- Den Spargel schälen und das holzige Ende abschneiden. Die Kartoffeln schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und unter kaltem Wasser abbrausen. Kartoffeln und Spargel wie gewohnt gar kochen.
- Eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Hitze vorheizen. Einen guten Stich Alsan-Bio in die Pfanne geben, heiß werden lassen und dann die Jackfruit-Shreds dazu geben. Mit Rauchsalz oder -paprika, Salz und Pfeffer würzen und gut anbraten. Die Jackfruit nicht zu viel wenden, sondern in Ruhe knusprig werden lassen (Aber natürlich nicht schwarz werden lassen).
- Sind die Jackfruit-Shreds bereits schön knusprig braun, kann bei Bedarf nochmal ein Stich Alsan-Bio dazugegeben werden. Falls nötig auch noch etwas mehr Rauchsalz oder -paprika dazu geben, wenn die Jackfruit noch nicht rauchig genug schmeckt.
- Für die Soße einen Schuss Agavendicksaft in einer beschichteten Pfanne karamellisieren lassen, dann einen Stich Alsan-Bio und Salz dazugeben. Alles zu einer homogenen Soße verrühren.
- Kartoffeln und Spargel auf einem Teller anrichten. Dazu die gebräunte Alsan über den Spargel geben und die rauchigen Jackfruit-Shreds darüber streuen.