Über Jackfruit

JACKY F. Bio-Jackfruit - Lerne die Jackfruit kennen

JACKFRUIT. Das ist Fruchtfleisch!

Die Jackfruit ist eine vielseitige Superfrucht. Und diesen Ausdruck hat sie mehr als verdient! Denn sie ist nicht nur die größte Baumfrucht der Welt, sondern dabei auch noch Gemüse und Obst in einem.

Verrückt, oder? Lasst es uns erklären!

Heftig deftig...

JACKY F. junge Bio-Jackfruit Illustration

Die junge Jackfruit entwickelt sich zum pflanzlichen Foodtrend und das mit gutem Recht. Denn sie bringt von Natur aus eine faserige Konsistenz mit, die an Hähnchenfleisch erinnert. Daher eignet sie sich perfekt als hochwertige Fleischalternative ohne Zusatzstoffe und lange Zutatenliste. So kannst du all deine Lieblingsgerichte ganz einfach jackfruitisieren – ob als Ersatz für Fleisch oder eben nicht. Von Burger, Curry, Pfannengerichte bis hin zu Gulasch ist alles möglich! Dabei bringt sie jede Menge Ballaststoffe auf deinen Teller, aber kaum Kalorien, kein Fett und keinen Zucker.

...oder derbe süß?

JACKY F. reife Bio-Jackfruit IllustrationLässt man die Jackfruit weiter reifen, bildet sie ihren Fruchtzucker aus und schmeckt nun wie eine Mischung aus Mango, Ananas und Gummibärchen. Frisch oder getrocknet bringt sie so eine exotisch fruchtige Note in dein Müsli, Smoothie oder Obstsalat. Aber pssst.. als kleiner Snack direkt aus der Tüte ist sie auch köstlich!

 

Es ist mehr als genug für alle da

Mit bis zu 40 Kilogramm ist die Jackfruit nicht nur die größte Baumfrucht der Welt, sondern kann damit wirklich viele Menschen ernähren. Zudem brauchen die Jackfruit Bäume wenig Wasser, sind pflegeleicht und tragen sehr viele Früchte. Daher ist die Jackfruit in ihren Ursprungsländern im Überfluss vorhanden. In Sri Lanka verderben etwa ein Drittel der Früchte ungeerntet am Baum. Genau dort setzen wir mit JACKY F. an, verarbeiten die Jackfruits vor Ort und bringen sie dahin, wo sie gegessen werden: Auf deinen Teller!

Jackfrucht. Jackyfruit. Aber bitte nicht Durian!

Jackfruit ist nicht Durian - JACKY F. Bio-Jackfruit

Die tropische Superfrucht ist unter vielen Namen bekannt: Jackfruit, Jackyfruit, Jackfrucht. Was sie aber definitiv nicht ist: Durian oder Stinkfrucht. Denn der sieht sie allemal ein wenig ähnlich, aber ansonsten haben die beiden Früchte nichts miteinander gemeinsam. Sei also unbesorgt: Jackfruit ist einfach nur richtig lecker.

Kurz und knapp: Jackfruit ist eine Superfrucht

Du hast noch mehr Fragen zur Jackfruit?

Dann klick dich doch mal durch unser FAQ, blätter durch unser Magazin oder schreib uns gern einfach eine fruchtige Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns!

...oder überzeug dich einfach selbst und probier JACKY F. Bio-Jackfruit!

 

JACKY F. Bio-Jackfruit Produktpalette