Über Uns

JACKY F. Bio-Jackfruit - Über Uns

JACK JACK HURRAY,

schön, dass du da bist!

JACKY F. Gründerin Julia Huthmann

Wir sind JACKY F., ein nachhaltiges Food Startup, was sich voll und ganz der größten Baumfrucht der Welt verschrieben hat: Der Jackfruit. Als erstes Unternehmen brachten wir mit JACKY F. die junge Bio-Jackfruit 2016 nach Europa. Wieso, weshalb, warum - wir erzählen es dir gerne!

Julia, die Gründerin & Geschäftsführerin von JACKY F., hat einige Jahre in Sri Lanka gelebt. Dort bestellte sie eines Tages ein vegetarisches Curry, was jedoch verdächtig nach Hühnchenfleisch schmeckte. Sie ging zur Köchin, doch diese sagte bloß "That's Jackfruit".

Wir wollen mehr als bloß gutes Essen

Wir machen richtig gute Jackfruit - JACKY F. Bio-Jackfruit

Die Jackfruit ist nämlich nicht nur eine kulinarische Entdeckung! Denn auf Sri Lanka dürfen Jackfruitbäume nicht gefällt werden. Dies führt dazu, dass etwa ein Drittel aller Früchte noch am Baum verderben. Ein großes Potential, was bisher national wie international nicht genutzt wurde.

JACKY F. möchte genau das ändern. Denn die Jackfruit ist nicht nur eine schmackhafte Bereicherung für unsere Küche, sondern bietet auch einen Mehrwert für das Ursprungsland. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort, bauten wir deshalb nachhaltige, soziale Lieferketten auf, um die junge Bio-Jackfruit nach Europa zu bringen.

JACKY F. Bio-Jackfruit Team und Gründerin

Beste Qualität auf deinem Teller

Dabei setzen wir zu 100% auf Bio. Denn wir haben richtig Bock auf gute Lebensmittel! Für dich und die Umwelt. Deshalb arbeiten wir jeden Tag an Jackfruit-Produkten in der besten Qualität. Da haben Pestizide und künstliche Zusatzstoffe einfach nichts verloren. Lieber fördern wir den ökologischen Landbau in Mischkulturen und die Biodiversität!

Jackfruit für die Zukunft und die Umwelt - JACKY F. Bio-Jackfruit

Unseren Kleinbauern & Kooperativen ermöglichen wir mit unserer Bio-Jackfruit ein zusätzliches Einkommen, da sie die Jackfruits vorher kaum verwerten konnten. Zudem produzieren wir direkt vor Ort, sodass die Wertschöpfung im Ursprungsland bleibt. Transportiert per Schiff, erreicht uns die Jackfruit im Hamburger Hafen, um dann in köstlichen Kreationen auf deinem Teller zu landen. Ziemlich cool, oder?

Punkte Platzhalter JACKY F. Bio-Jackfruit

Mehr über JACKY F. Bio-Jackfruit

Möchtest du noch mehr über JACKY F. erfahren? Dann schau doch mal in unserem Magazin vorbei. Um immer über die neusten Ereignisse informiert zu sein, kannst du uns auch gerne auf Facebook und Instagram folgen oder melde dich zu unserem Newsletter an.

Und wenn du dich an dieser Stelle immer noch fragst "Was ist denn überhaupt Jackfruit?", dann erklären wir dir das genau HIER.

JACKY F. Bio-Jackfruit - Über Uns Bildergalerie