Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Dinkel Couscous Salat mit karamellisierter Jackfruit | thevegan.wolf

Couscoussalat mit Jackfruit von JACKY F.

Dinkel Couscous Salat mit karamellisierter Jackfruit

Ein Rezept von thevegan.wolf

Zutaten für ca. 6 Portionen:

340 g JACKY F. Junge Bio-Jackfruit
3-4 EL Ahornsirup
Salz und Pfeffer
250 g Dinkel Couscous
500 ml Gemüsebrühe
1 Paprika
1/2 Salatgurke
2 Frühlingszwiebeln
100 g pflanzlicher Feta 

Zutaten für das Dressing:

4 EL Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
Salz und Pfeffer

Und so geht's: 

  1. Jackfruit in einem Sieb abgießen, abspülen und anschließend in kleine Würfel schneiden.
  2. Mit etwas Kokosöl in der Pfanne goldbraun anbraten.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit dem Ahornsirup ablöschen.
  4. Kurz weitere braten bis die Jackfruit Stücke leicht karamellisiert sind.
  5. Couscous in eine Schüssel geben, mit der Gemüsebrühe übergießen und geschlossen ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  6. Paprika, Gurke und Feta in Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
  7. Wenn der Couscous die Brühe vollständig aufgesogen hat, die restlichen Zutaten hinzugeben.
  8. Zutaten für das Dressing miteinander vermischen und über die restlichen Zutaten geben. Alles gut miteinander vermischen.

Tipp: Am besten schmeckt der Salat, wenn er gut verschlossen einige Stunden durchgezogen ist.

 

Wer steckt hinter diesem Rezept?

thevegan.wolf entstand auf meiner Reise zur pflanzlichen Ernährung. Als ich anfing vegan zu leben, habe ich mir selbst viele Inspirationen bei anderen geholt. Irgendwann wollte ich selbst durch meine Gerichte und Food-Fotos inspirieren. Wenn du dich für vegane Gerichte ohne Weizen und ohne raffinierten Zucker interessierst, besuche mich gerne unter www.instagram.de/thevegan.wolf


Rezept zum Download und Ausdrucken