DIY Müsliriegel mit Jackfruit | Madame Dessert

DIY gebackene Müsliriegel mit süßer Jackfruit

DIY Müsliriegel mit Jackfruit

Ein Rezept von Madame Dessert

Grüne Trennstriche

 

Zutaten für ca. 14 vegane Müsliriegel mit Jackfruit

100 g JACKY F. reife, getrocknete Bio-Jackfruit
1 säuerlicher Apfel
50 g ganze Mandeln
25 g Haselnüsse
75 g Haferflocken
50 g Dinkelvollkornmehl
1 Prise Salz
75 g Ahornsirup, Agavendicksaft oder Reissirup
35 g vegane Zartbitter-Schokodrops
optional: 1-2 EL Wasser

Grüne Trennstriche

Zubereitung (15 Minuten + Backzeit)

DIY Müsliriegel mit Jackfruit von JACKY F.
  1. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze Ein Backblech oder eine 20x20cm große Backform mit Backpapier auslegen.
  2. Die Jackfruit in ca. 5x5mm große Stücke hacken oder mit einer sauberen, scharfen Küchenschere kleinschneiden.
  3. Den Apfel schälen, raspeln und zusammen mit 2/3 der Mandeln und Haselnüsse, sowie den Haferflocken klein häck­seln. Das restliche Drittel der Mandeln und Haselnüsse hacken und zusammen mit der gehäckselten Masse in eine Schüssel geben.
  4. Jackfruit-Stücke, Mehl, Salz, Süßungsmittel nach Wahl und Schokodrops unterrühren, bis ein Teig entsteht. Optional ein bis zwei Esslöffel Wasser hinzufügen, falls er zu trocken ist.
  5. Den Teig gleichmäßig auf eine 20x20cm große Fläche auf das Backpapier aufstreichen. Für ca. 20 bis 25 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
  6. Noch warm in 14 gleich große Riegel schneiden und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

     

    Wer steckt hinter diesem Rezept?

    Bon Jour liebe Naschkatzen und Schleckermäuler!

    Ich bin Eva und ich habe eine Schwäche für Süßes. Seit 2014 veröffentliche ich als Madame Dessert meine süßen Backträume und Dessert-Kreationen online. In meinem digitalen Schlaraffenland findet ihr jede Menge Herz und Bauch erwärmende Rezepte - von Omas Klassikern bis zu extravaganten Torten, leckeren Cupcakes und ausgefallenen Nachspeisen.

    Alle meine süßen Rezepte sind übrigens ohne Alkohol, immer vegetarisch und teilweise auch vegan. So wie diese fruchtig-schokoladigen DIY Müsliriegel mit Jackfruit. Hüpft doch mal rüber und macht es euch lecker!

    madamedessert.de
    facebook.com/madamedessert
    instagram.com/madamedessert

    Rezept zum Download und Ausdrucken