versandkostenfrei ab 20€ | Spare 5% mit Anmeldung beim Newsletter

Veganer "Fisch"-Burger mit Smoked Jackfruit | you_did_pumpkinlove

Veganer Fischburger mit geräucherter Jackfruit von JACKY F.

Veganer "Fisch"-Burger mit Remoulade und Pommes

Ein Rezept von you_did_pumpkinlove

💡 Hinweis: JACKY F. Smoked Jackfruit ist aktuell vergriffen. Stattdessen kannst Du aber auch unsere Jackfruit aus Dose oder Glas verwenden. Für die gewünschte Rauchigkeit empfehlen wir dann zusätzliches Rauchsalz, geräuchertes Paprikapulver oder Liquid Smoke.

Zutaten für 6 Burger:

Für die Burger-Patties:
250 g JACKY F. Smoked Jackfruit - fein gehackt
1 Glas Kichererbsen
100 g Hafermehl
2 EL Hefeflocken
1 fein geschnittene Zwiebel
1 TL Senf
Salz & Pfeffer
2 EL gemahlene Algen für den "fischigen" Geschmack

Für die Remoulade:
150 g Pflanzenjoghurt
100 g Cashewkerne
100 g Naturtofu
1 EL Hefeflocken
etwas Zitronensaft
1/2 TL Salz

optional: Pommes

Zubereitung:

  1. Die Kichererbsen mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Alle Zutaten für die Smoked Jackfruit-Patties mit den Händen zu einer Masse verarbeiten, abschmecken und rund formen.
  3. Die Patties in einer Pfanne ausbacken.
  4. Die Zutaten für die Remouladen im Mixer cremig mixen.
  5. Anschließend reichlich Schnittlauch und Dill unterrühren.
  6. Für die Pommes Kartoffel nach Wahl in Stifte oder Scheiben schneiden. Diese 30 Minuten in kaltem Wasser einweichen lassen. Abschütten und würzen.
  7. Dann bei 200 Grad für 30 - 40 Minuten knusprig backen. So wird es viel knuspriger!
Veganer Fisch-Burger mit geräucherter Jackfruit, Remoulade und Pommes | Bio-Jackfruit von JACKY F.

Wer steckt hinter diesem Rezept?

Hey, ich heiße Judith. Bereits seit 2014 kreiere ich vegane Rezepte und möchte mit diesen vor allem auf Instagram die Freude und Vielfalt der veganen Ernährung rüberbringen. Damit und mit der Auftragsfotographie verdiene ich mittlerweile meinen Lebensunterhalt.

Beim Rezepte zaubern lege ich Wert darauf, aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln spannende und geschmacksintensive Gerichte zu erstellen.

Die Jackfruit hat mich dabei von Anfang an in ihren Bann gezogen! Diese wandelbare, facettenreiche Frucht hat einen großen Platz in meiner Küche und auch in meinem Herzen. Da ich schon fast alles, was der Markt so hergibt, getestet habe und auch schon in den Genuss der frischen Jackfruit kam, kann ich voller Überzeugung sagen: JACKY F. ist die Beste!

Wenn ich also nicht gerade Jackfruit und andere Leckereien zubereite oder fotographiere, bin ich gerne in der Natur. Ich schreibe Texte, höre Musik oder kuschle mit meinen zwei Katzen.

Besucht mich doch mal bei Instagram vorbei - ist recht gemütlich dort :)

JACKY F. Smoked Jackfruit - fein gehackt | Jetzt online bestellen