Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Hotdogbrötchen mit Jackfruit auf Salat

Veganes Jackfruit Hotdogbrötchen auf Salat mit Mandelmussoße | Kochen imt JACKY F.Bio-Jackfruit

Jackfruit im Hotdog-Brötchen mit Salat, Rotkohl und Mandelmus

Ein Rezept von veggiebeccy

Zutaten:

1 Hotdogbrötchen
50 g Salat
1/4 Gurke
4 Cherry-Tomaten
Rotkohl aus dem Glas
1 EL Mandelmus
Öl
1 EL Sojasauce
Salz
Pfeffer
Italienische Kräuter

Und so geht's:

  1. Die Jackfruit abgießen, mit kaltem Wasser abbrausen und und mit dem Händen vorsichtig ausdrücken.
  2. Die Jackfruit mit etwas Öl und Sojasauce in einer Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig anbraten.
  3. Den Salat, die Gurke und die Tomaten waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  4. Für die Soße das Mandelmus mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern vermengen.
  5. Salat, Tomate, Gurke und Rotkohl nach Belieben zusammen mit der zubereiteten Jackfruit auf das aufgeschnittene Hotdogbrötchen legen. Mit der Mandelmussauce toppen.
      Wer steckt hinter diesem Rezept?


      Mein Name ist Rebecca, bei Instagram findet ihr mich unter veggiebeccy - Dort teile ich regelmäßig vegane und einfache Rezepte sowie Tipps und Tricks für ein veganes Leben. Das Thema Veganismus begleitet mich bereits sieben Jahre. Aktuell absolviere ich mein Masterstudium der angewandten sozialpädagogischen Bildungsforschung.