Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Jackfruit Frikassee im Blätterteigmantel | you_did_pumpkinlove

Jackfruit Frikassee im Blätterteigmantel | Jackfruit Strudel mit JACKY F. Bio-Jackfruit

Jackfruit Frikassee im Blätterteigmantel

Ein Rezept von you_did_pumpkinlove

Zutaten:

1 Glas JACKY F. Bio-Jackfruit (oder 1,5 Dosen)
1 Packung Blätterteig
500 g TK Erbsen & Möhren
1 rote Zwiebel

3 EL Mandelmus
250 ml Pflanzenmilch
10 g Speisestärke
Etwas Paprikapulver
Salz & Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
1 EL Ahornsirup

Margarine
Sesam

Zubereitung:

  1. Die Jackfruit lauwarm abspülen und mit den Fingern klein zupfen.
  2. Die Zwiebel würfeln und mit dem Gemüse in der Pfanne anbraten bis das Wasser vollständig verdampft ist.
  3. Die Stärke in der Milch auflösen und in die Pfanne geben. Mandelmus, Gewürze und die restlichen Zutaten dazugeben und abschmecken.
  4. Alles so lange unter Rühren köcheln lassen bis es angedickt und cremig ist. Auskühlen lassen.
  5. Den Blätterteig ausbreiten und das Jackfruit Frikassee darauf streichen.
  6. Von der kurzen Seite her aufrollen, mit Margarine bestreichen und etwas Sesam darüber geben.
  7. Bei 200 Grad für 20-30 Minuten backen bis der Jackfruit Frikassee Strudel goldbraun ist. Mit Salat servieren.

Jackfruit Strudel | Jackfruit Frikassee im Blätterteigmantel mit JACKY F.

Wer steckt hinter diesem Rezept?

Hey, ich heiße Judith. Bereits seit 2014 kreiere ich vegane Rezepte und möchte mit diesen vor allem auf Instagram die Freude und Vielfalt der veganen Ernährung rüberbringen. Damit und mit der Auftragsfotographie verdiene ich mittlerweile meinen Lebensunterhalt.

Beim Rezepte zaubern lege ich Wert darauf, aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln spannende und geschmacksintensive Gerichte zu erstellen.

Die Jackfruit hat mich dabei von Anfang an in ihren Bann gezogen! Diese wandelbare, facettenreiche Frucht hat einen großen Platz in meiner Küche und auch in meinem Herzen. Da ich schon fast alles, was der Markt so hergibt, getestet habe und auch schon in den Genuss der frischen Jackfruit kam, kann ich voller Überzeugung sagen: JACKY F. ist die Beste!

Wenn ich also nicht gerade Jackfruit und andere Leckereien zubereite oder fotographiere, bin ich gerne in der Natur. Ich schreibe Texte, höre Musik oder kuschle mit meinen zwei Katzen.

Besucht mich doch mal bei Instagram vorbei - ist recht gemütlich dort :)

JACKY F. Junge Bio-Jackfruit in Salzlake