versandkostenfrei ab 30€ | Spare 5% mit Anmeldung beim Newsletter

Jackfruit Quiche mit Gemüsefüllung | veggiebeccy


Jackfruit Quiche mit Gemüsefüllung | Kochen mit JACKY F. Bio-Jackfruit

Vegane Quiche mit Jackfruit-Gemüse-Füllung

Ein Rezept von veggiebeccy

Zutaten:

2 EL BBQ Soße
1 EL Salz
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
4 EL Pflanzendrink
600 g Seidentofu
Knoblauch
Pfeffer
Gemüse nach Wahl - in diesem Rezept Zucchini, Lauch, Pilze und Aubergine
Für den Mürbeteig:
400g Mehl
200g Margarine
20ml kaltes Wasser
1 Prise Salz

Und so geht's:

  1. 600g Seidentofu min. 3 Stunden oder über Nacht abtropfen lassen.
  2. Den Seidentofu mit 2 EL BBQ-Soße, 4 EL Pflanzendrink, je 1 EL Salz, Pfeffer und Knoblauch dazugeben und zu einer glatten Masse rühren.
  3. Jackfruit abgießen, abwaschen und auspressen. In einer Pfanne mit einer Zwiebel und 2 – 3 Knoblauchzehen scharf anbraten.
  4. Dazu noch Gemüse nach Wahl (Zucchini, Lauch, Pilze, Aubergine etc.) geben und mitanbraten.
  5. Einen fertigen Quiche Teig oder einen Mürbeteig selbst herstellen. Für letzteres Mehl, Margarine, Wasser und Salz zusammenrühren. 
  6. Den Teig als Boden in eine Quiche Form legen, die Jackfruit-Gemüsemischung darauf verteilen und mit der Seidentofu-Mischung auffüllen.
  7. Alles für ca. 30 Minuten bei 180°C Umluft backen. Anschließend servieren und genießen.  
Jackfruit Quiche mit Gemüsefüllung | Kochen mit JACKY F. Bio-Jackfruit
      Wer steckt hinter diesem Rezept?


      Mein Name ist Rebecca, bei Instagram findet ihr mich unter veggiebeccy - Dort teile ich regelmäßig vegane und einfache Rezepte sowie Tipps und Tricks für ein veganes Leben. Das Thema Veganismus begleitet mich bereits sieben Jahre. Aktuell absolviere ich mein Masterstudium der angewandten sozialpädagogischen Bildungsforschung.