Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Jackfruit "Schmorfleisch" mit Blitzknödeln | you_did_pumpkinlove

Jackfruit Rezept - "Schmorfleisch" mit Blitzknödeln

Jackfruit "Schmorfleisch" mit veganen Blitzknödeln

Ein Rezept von Judith | you_did_pumpkinlove

Für das Jackfruit "Schmorfleisch"

Zutaten

250 g Pilze
1 große rote Zwiebel
150 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühe
2 TL Sojasoße
30 g Hefeflocken

1 Glas JACKY F. Junge Bio-Jackfruit
200 g Pilze
1 Zwiebel
Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Pilze und Zwiebel in grobe Stücke schneiden. Mit Wasser, Gemüsebrühe, Sojasoße und Hefeflocken für 15 Minuten kochen. Anschließend im Mixer glatt mixen.
  2. Die Jackfruit abgießen, unter kaltem Wasser abbrausen, Flüssigkeit ausdrücken und die Fruchtstücke mit den Fingern auseinander reißen.
  3. Pilze und Zwiebeln fein schneiden und gemeinsam mit der Jackfruit anbraten. Mit der gemixten Soße ablöschen und 30 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die veganen Blitzknödel

Zutaten

350 g alte Laugenbrezel
100 g frische Laugenbrezel
1 Zwiebel
etwas Gemüsebrühe
450 ml warme Sojamilch

Zubereitung

  1. Die frischen Laugenbrezel und Zwiebel klein schneiden.
  2. Die alte Laugenbrezel im Mixer mixen.
  3. Alle Zutaten zusammenfügen und mit den Händen zu einem Teig verkneten.
  4. Taler formen und diese in einer Pfanne ausbacken.
    [ Die Knödel müssen nicht gedämpft werden, da kein Ei oder Ersatz enthalten ist. Und sind wir doch mal ehrlich: Gebratene Knödel schmecken doch eh am besten! ]

Servieren

Das Jackfruit "Schmorfleisch" gemeinsam mit den knusprigen Knödeltalern und Rotkohl servieren. Guten Appetit!

Jackfruit "Schmorfleisch" mit Blitzknödeln | Jackfruit Rezept

 

Wer steckt hinter diesem Rezept?

Hey, ich heiße Judith. Bereits seit 2014 kreiere ich vegane Rezepte und möchte mit diesen vor allem auf Instagram die Freude und Vielfalt der veganen Ernährung rüberbringen. Damit und mit der Auftragsfotographie verdiene ich mittlerweile meinen Lebensunterhalt.

Beim Rezepte zaubern lege ich Wert darauf, aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln spannende und geschmacksintensive Gerichte zu erstellen.

Die Jackfruit hat mich dabei von Anfang an in ihren Bann gezogen! Diese wandelbare, facettenreiche Frucht hat einen großen Platz in meiner Küche und auch in meinem Herzen. Da ich schon fast alles, was der Markt so hergibt, getestet habe und auch schon in den Genuss der frischen Jackfruit kam, kann ich voller Überzeugung sagen: JACKY F. ist die Beste!

Wenn ich also nicht gerade Jackfruit und andere Leckereien zubereite oder fotographiere, bin ich gerne in der Natur. Ich schreibe Texte, höre Musik oder kuschle mit meinen zwei Katzen.

Besucht mich doch mal bei Instagram vorbei - ist recht gemütlich dort :)
JACKY F. Junge Bio-Jackfruit im Glas kaufen