versandkostenfrei ab 20€ | Spare 5% mit Anmeldung beim Newsletter

Pulled BBQ Jackfruit Burger mit Coleslaw | michaels_food_book

Pulled BBQ Jackfruit Burger mit Pommes und Coleslaw |Bio-Jackfruit JACKY F.

BBQ-Jackfruit Burger mit Coleslaw und Pommes

Für 4 Portionen | Ein Rezept von Michael von @michaels_food_book 

Zutaten:

1 EL Kokosöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Ahornsirup
1 TL rotes Paprikapulver
1 TL Cayennepfeffer
Hackfleischgewürz
Kalahari Wüstensalz
150 ml BBQ Soße
50 ml Wasser
4 Burgerbrötchen

Für den Coleslaw:

200 g Rotkohl geraspelt
1 große Karotte geraspelt
1 EL Sauerrahm
Saft einer Zitrone
1 EL Ahornsirup
Kalahari Wüstensalz
Cayennepfeffer

Nach Belieben noch Pommes aus der Tiefkühltruhe.

Und so geht's:

  1. Jackfruit abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und leicht trocknen lassen. Mit den Händen die Jackfruit in kleine Stücke zerreißen.
  2. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und mit dem Kokosöl in einer Pfanne glasig dünsten.
  3. Die Jackfruit-Stücke zur Zwiebel und dem Knoblauch geben, anbraten, würzen und dann mit der BBQ Soße und dem Wasser ablöschen. Circa 20 Minuten einkochen lassen.
  4. Für den Cole Slaw alle Zutaten verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Brötchen toasten und dann mit dem Cole Slaw und der Pulled Jackfruit anrichten.
  6. Nach Belieben noch Pommes zubereiten und genießen.

Wer steckt hinter diesem Rezept?

Mein Name ist Michael 😄 Ich bin 33 und komme aus Nürnberg. Meinen Food Account habe ich im April 2019 gestartet. Was am Anfang als Food-Tagebuch anfing, wurde dann ab Oktober 2019 meine große Leidenschaft. Seit dem ersten Bild, auf dem mein liebstes Frühstück zu sehen ist - ein leckeres Joghurt, sind nun einige Posts gefolgt. In dieser Zeit habe ich auch Stück für Stück meinen Style (FlatLay Fotos / Bilder aus der Vogelperspektive) gefunden.

Schaut doch mal auf Michaels Website vorbei!

Pro Portion: ca. 300 kcal

 

JACKY F. Junge Bio-Jackfruit in der Dose | Hier mehr erfahren