Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Jackfruit Eintopf | Ayurella by Cirella

Schneller Jackfruit Eintopf mit Linsen | JACKY F. Jackfruit Rezepte

Schneller Jackfruit Eintopf

Ein Rezept von Ayurella by Cirella

Für diesen Eintopf braucht ihr:

1 Dose JACKY F. Junge Bio-Jackfruit
1 Karotte
1/2 Zwiebel
200g Pilze
ca. 30-50g Linsen
5 EL Tomatensoße
1 EL Creme Vega (o.ä.)

Und so geht's:

  1. Die Zwiebel klein schneiden und in einem Topf kurz andünsten.
  2. Die Karotte und Pilze ebenfalls klein schneiden und zu den Zwiebeln geben.
  3. Die Jackfruit abspülen, in kleine Stücke zupfen und ebenfalls in den Topf geben.
  4. Circa 750 ml Wasser dazu gießen. Jetzt die Linsen und Tomatensoße in den Topf geben.
  5. Mit Gewürzen nach Wahl abschmecken und für etwa 20 Minuten köcheln lassen.
  6. Sobald die Linsen weich sind, kann der Eintopf in eine Schüssel gegeben und mit Creme Vega getoppt werden. Guten Appetit!


Wer steckt hinter diesem Rezept?

Hey, ich bin Cirella, vegane Ernährungsberaterin und ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren und meiner Fantasie dabei freien Lauf zu lassen.

Durch meine Umstellung auf die vegane Ernährung vor über einem Jahr suchte ich nach Alternativen und habe recht schnell die Jackfruit von JACKY F. gefunden. Was soll ich sagen? Probiert und für unglaublich lecker befunden! Ich koche sehr gerne mit Jackfruit und habe damit auch schon "Pulled Pork" Sandwiches oder "Döner" gezaubert. 

Dieser Jackfruit Eintopf entstand bei den kühlen Temperaturen, die von jetzt auf gleich wieder kamen und erinnert mich etwas an Gulasch. Das Rezept ist super einfach umzusetzen und kann auch durch anderes Gemüse ersetzt oder ergänzt werden. 

Ich freue mich, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mal auf meiner Instagram Seite vorbei schaut! Dort teile ich täglich neue Rezepte. 

Probiert es gern aus und lasst es euch schmecken!

Mit einem Klick in den Onlineshop von JACKY F.