versandkostenfrei ab 20€ | Spare 5% mit Anmeldung beim Newsletter

Vegan Raw Cake mit Jackfruit

Raw Cake mit reifer Jackfruit von JACKY F.

Vegan Raw Cake mit Jackfruit

Ein Rezept von lanaturallyfood

Dieses Rezept präsentieren wir Dir in einem etwas anderen Format. Getreu dem Motto "Do it yourself", lässt Dir das Rezept viel Freiraum für eigene Entscheidungen. Probiere aus, wie dir der Boden des Raw Cake am liebsten schmeckt :-)

Lara erklärt Dir dafür ganz persönlich wie sie den Raw Cake mit Jackfruit zubereitet hat.


Zutaten für den Raw Cake mit süßer Jackfruit:

JACKY F. Reife Bio-Jackfruit getrocknet
Nüsse
Datteln
Kakaonibs

1 Dose Kokosmilch
Ahornsirup
Vanille

Trenner mit Punkten

Hallo Du,

bei dem Kuchen habe ich die reife Jackfrucht in Wasser gelegt und weich werden lassen. Im Anschluss habe ich mit Nüssen, Datteln und Kakaonibs den Teig des Raw Cakes gemixt und in eine Backform gegeben. Die Füllung bestand aus einer Dose Kokosmilch, Ahornsirup und Vanille.

Viele Grüße
Lara

 

Wer steckt hinter diesem Rezept?

Seit über 3 Jahren verzichte ich nun auf tierische Produkte. Dabei nehme ich bewusst nicht den Begriff "vegan" in den Mund, da ich der Meinung bin, dass die Art und Weise wie wir uns ernähren, nicht kategorisch in eine Schublade gesteckt werden sollte. Ich sehe so viele Vorteile darin, mich pflanzlich zu ernähren. Zum einen kann ich einen Teil dazu beitragen, die Umwelt und die Tiere zu schützen. Und zum anderen achte ich verstärkt auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Bei all den fleischlosen Alternativen und Lebensmitteln, fällt mir das gar nicht mal schwer. Besonders das Kochen und Backen habe ich in den letzten 3 Jahren sehr lieben gelernt. Auf meinem Instagram Account und Blog findet ihr einige Ideen und hoffentlich ganz viel Inspiration für gesunde, zuckerfreie Rezepte, die komplett ohne tierische Produkte auskommen.

JACKY F. Reife Bio-Jackfruit - Der Exot unter den Trockenfrüchten