Wir bauen um! - derzeit kein Paketversand | Im Newsletter erfährst du, wann es wieder losgeht

Vegane Sommer-Reisnudelbowl mit Jackfruit | Melina Moonstone

Vietnamesische Sommer-Reisnudelbowl mit Jackfruit und Limetten Dressing | Kochen mit JACKY F. Bio-Jackfruit

Vietnamesische Sommer-Reisnudelbowl mit Jackfruit und Limetten Dressing

Ein Rezept von Melina Moonstone

Zutaten:

Limetten-Dressing
1 EL Tamarisauce (oder salzfreie Sojasauce)
1 EL Reisessig
1/2 EL Agavendicksaft
Frischgepresster Saft von 1 Limette
2-3 cm frischer Ingwer
1 EL Sesamöl

Bowl:
110 g JACKY F. Junge Bio-Jackfruit
Etwas Öl zum Braten
1/2 EL Tamarisauce
1 Spritzer Agavendicksaft
60g Reisbandnudeln
1 EL Sesamöl
1 Handvoll Blattspinat
1 Handvoll Rucola oder Batavia Salat
1 Karotte
1 Handvoll Sprossem
1/4 Mango
1 Handvoll Erdnüsse (gehackt)

Zubereitung:

Limetten-Dressing:

  1. Schneide den Ingwer in feine Streifen oder reibe ihn und presse die Limette aus.
  2. Gebe die Tamarisauce, den Reisessig, Agavendicksaft, und Sesamöl hinzu, verrühre alles undstelle das Dressing beseite, damit es etwas ziehen kann.

Bowl:

  1. Gebe die Reisbandnudeln in eine Schüssel mit heißem Wasser und lasse sie 10 Minuten einweichen.
  2. Erhitze das Bratöl in einer Pfanne und brate die Jackfruit bei mittlerer Hitze an.
  3. In der Zwischenzeit, wasche den Salat, schneide die Karotte in Stücke oder Streifen und hacke die Erdnüsse.
  4. Sobald die 10 Minuten um sind, gieße die Reisnudeln ab und vermische sie mit etwas Sesamöl, damit sie nicht zusammen kleben.
  5. Vermische den Salat und die Karotten mit etwa der Hälfte des Limetten-Dressings.
  6. Sobald die Jackfruit angebraten ist, reduziere die Hitze und lösche sie mit Tamarisauce und etwas Agavendicksaft ab.
  7. Gebe nun die zweite Hälfte des Limetten-Dressings zu den Reisnudeln und arrangiere diese zusammen mit dem Salat in deiner Bowl oder auf einem Teller. Gebe die Jackfruit dazu und besteue alles zum Schluss mit den gehackten Erdnüssen

Guten Appetit 😊

Vietnamesische Sommer-Reisnudelbowl mit Jackfruit und Limetten Dressing | Kochen mit JACKY F. Bio-Jackfruit

Wer steckt hinter diesem Rezept?

Hi, ich bin Melina.

Ich bin Rezept-Entwicklerin, Food-Fotografin, Food-Stylistin und Autorin.
Auf meinem Blog Melina Moonstone teile ich meine veganen, vollwertigen und köstlichen Backkreationen mit Dir. Außerdem das Know-how und Tipps rund um eine ganzheitliche, energiebringende Ernährung, die gesund und glücklich macht.

Ich habe Philosophie studiert und meine Yogalehrer-Ausbildung in Indien absolviert. Ich ernähre mich vegetarisch seitdem ich 16 und vegan seit ich 19 bin. Backen, kochen, Yoga, lesen, wandern und Tiere liebe ich über alles.
Eine pflanzenbasierte Ernährung bedeutet für mich die wunderbare Möglichkeit, meine Überzeugungen und Ideale jeden einzelnen Tag in die Praxis zu bringen. Mein Mitgefühl und meine Achtung aller Tiere, der Schutz unseres schönen Planeten, der Wunsch, dass alle Menschen satt werden.

Besucht Melina doch mal bei Instagram oder auf ihrer Website.

JACKY F. Junge Bio-Jackfruit im Glas kaufen