versandkostenfrei ab 20,- Euro + klimaneutraler Versand mit DHL GoGreen

Jackfruit grillen leicht gemacht | 3 Bio-Grillsoßen im Test

Vegane Grillsoßen im Geschmackstest mit Jackfruit

Jackfruit grillen leicht gemacht

Du bist spontan auf einem Grillfest eingeladen. Kein Tofuwürstchen oder Veggie-Steaks griffbereit, aber die Dose JACKY F. Bio-Jackfruit steht noch im Vorratsschrank - perfekt! Denn mit nur wenigen Handgriffen, machst du dir daraus einfache Jackfruit Spieße für den Grill.

Dazu gibst Du die Jackfruit aus der Dose oder aus dem Glas in ein Sieb. Spüle sie gründlich unter kaltem Wasser ab und lasse sie gut abtropfen. Vermenge die Jackfruit mit etwas Öl, damit sie später nicht am Rost festkleben. Nun die Fruchtstücke auf einen Metall- oder Holzspieß aufspießen. Und schon sind deine Jackfruit Spieße bereit für den Grill!

Tipp: Schneide Gemüse deiner Wahl in mundgerechte Stücke und spieße sie zwischen den Jackfruitstücken ebenfalls auf. So hast du direkt noch etwas Frisches dabei.

Lege die Jackfruit Spieße auf dem Grill am besten nicht auf die heißeste Stelle, da sie sonst schnell zu dunkel werden. Fertig sind sie, wenn sie außen schön knusprig braun sind. Nun musst Du nur noch die passende Grillsoße wählen...

 Drei vegane Grillsoßen im Taste Test mit Jackfruit

3 Bio-Grillsoßen im Taste Test

Da die Jackfruit nicht mariniert oder gewürzt ist, bringt die Grillsoße den Geschmack auf den Teller. Deshalb wähle auf jeden Fall eine hochwertige Bio-Grillsoße ohne Zusatzstoffe. Um dir die Wahl leichter zu machen, haben wir drei vegane Bio-Grillsoßen von NERO getestet.

Platz 1: Smoky Mustard

Durch ihr rauchiges Aroma, ist die Smoky Mustard Grillsoße für uns der perfekte geschmackliche Begleiter für die Jackfruit Spieße. Mit einer leichten Schärfe bringt sie genau die richtige Würze mit, um die pure Jackfruit zu begleiten. Für uns daher der absolute Favorit und Klassiker!

Platz 2: Sweet Curry

Wir tunken die gegrillte Jackfruit in die Sweet Curry Grillsoße, schließen die Augen, eine leichte Brise Grillgeruch kommt vorbei. Und wir vergessen fast, dass wir gerade Jackfruit essen! Denn mit Sweet Curry erinnert die Jackfruit noch mehr an zartes Hähnchenfleisch. Auf jeden Fall einen Probierer wert, wie wir finden.

Platz 3: Spicy Pepper

Wenn alle Grillsoßen lecker sind, wer kommt dann auf den dritten Platz? Die Grillsoße, die vielleicht nicht allen schmecken könnte. Denn Spicy Pepper ist, wie ihr Name schon vermuten lässt, echt spicy! Wer also Lust auf feurig-scharfe Jackfruit Spieße hat, der greife auf jeden Fall zu unserem Platz 3.

 Jackfruit grillen leicht gemacht: 3 Bio-Grillsoßen im Test

Teste selbst mit unserem limitierten Grillpaket

Da uns alle Grillsoßen als geschmacklicher Begleiter unserer gegrillten Jackfruit überzeugt haben, haben wir daraus ein schönes Grillpaket geschnürt. So kannst du dich selbst durch alle Grillsoßen durchprobieren. Wir sind gespannt, welche Soße dein Favorit ist.

Sichere dir jetzt das limitierte Grillpaket von JACKY F. und NERO

 

Du hast etwas mehr Vorbereitungszeit für's nächste Grillen?
Dann haben wir noch mehr leckere Jackfruit Grillrezepte, die Du unbedingt mal ausprobieren solltest:

Sichere dir eins der limitierten Grillpakete von JACKY F.